Über mich

Mehr als „nur“ Hobby

Meine Foto-Geschichte

Über YouTube bin ich auf Peter McKinnon aufmerksam geworden, der als leidenschaftlicher Fotograf nicht nur sein Wissen, sondern auch seine Motivation teilt. Mit sowohl beeindruckenden Fotos und Videos hat er ein kreatives Feuer entfacht, das sich bei mir ein paar Monate später in ein leidenschaftliches Verhältnis zur Fotografie entwickelte.

Der Fascettenreichtum der Fotografie begeistert mich immer wieder: Modernste Technik lässt spielend leicht schafe und hochauflösende Fotos zu, sodass ich mich ganz auf die Bildgestaltung konzentrieren kann. Ich will mit meinen Bildern authentische Momente aufzeigen und Geschichten erzählen, die ich mit dem notwendigen Feinschliff in der Nachbearbeitung perfektioniere.

Die Begeisterung für individuelle Ergebnisse, treibt mich an. Ich zeige die Welt, wie ich sie sehe – und habe mit meiner Kamera eine fantastische Möglichkeit bekommen, genau das zu tun.

 

über

Jahre Erfahrung

mehr als

Fotoshootings

über

Follower auf Instagram und Spotify

SK-Fotografie-Architektur
SK-Fotografie-Somali-Wildesel-Zoo
SK-Fotografie-Maschsee-Hannover

Gut aufgestellt

Über meine Bilder

Das Thema Fotografie ist sehr umfassend. Ich genieße, mich in kleine Nischen einzuarbeiten, Neues zu entdecken, meine Foto-Kenntnisse weiterzuentwickeln und zu verstehen, warum Bilder wirken, wie sie es tun.

Ganz besonders Spaß macht mir dabei das Spiel mit Farben, Kontrasten und Stimmungen der Porträt-Fotografie – aber auch eine geheime Liebe zur Produktfotografie muss ich zugeben. Auch wenn ich in diesem Bereich noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt habe.

Sich kreativ auszuleben, ist mir deshalb besonders wichtig und da ich von der Fotografie nicht leben muss, kann ich mich auf die Themenfelder konzentrieren, die besonders Spaß machen – und dazu gehören vor allem Produkt- und Food-Fotos aber auch kreative Porträts und Landschaftsbilder.

Die Erfahrung mit den tollen Menschen, mit denen ich bisher zusammenarbeiten konnte und die gute Mischung aus Vorbereitung, Ideensammlung, Shooting, Bildbearbeitung und Distribution haben mich geprägt und mir geholfen, mich weiter zu entwickeln.

 

So Nebenbei …

Hauptberuf

Bei der WERTGARANTIE Group bin ich als „Manager Interne Kommunikation“ tätig und betreue neben dem Social Intranet auch das hauseigene TV-Studio und die Kanäle der Arbeitgebermarke.

Podcast

Gemeinsam mit Ben Obst produziere ich seit Ende 2019 den „Verpixelt“-Podcast. Wir sprechen über alle Themen, die die Fotografie hergibt – mal zu zweit, mal mit Interviewgästen.

Hobby

Auch wenn die Arbeit, der Podcast und die Fotografie viel Zeit beanspruchen, so nutze ich die übrigen freien Minuten sowohl für Freunde, Familie und als auch meine Band „Sacrifice Cargo“.

Meine erfolgreichsten Bilder

Ausszüge meines Instagram-Accounts

SK-Instagram-meiste-Likes

Meiste Likes: 4.528

SK-Instagram-meiste-Kommentare

Meist kommentiert: 196

SK-Instagram-hoechste-Reichweite

Höchste Reichweite: 101.000

{

If you change the way you look at things, the things you look at change.

– Wayne Dyer